Details

Schloss Hohenkammer GmbH


Herzlich willkommen im Schloss Hohenkammer!

Wir sind anders, wenn wir wo­an­ders sind, heißt es. Und Schloss Hohen­kam­mer beweist es. Die anspruchs­volle Aus­stat­tung der Räum­lich­kei­ten, die Qua­li­tät von Unter­kunft und Ver­pfle­gung sind dabei nur das eine. Für das ent­schei­dende „wo­an­ders“ sorgt der ein­zig­artige Cha­rak­ter des Schlosses. Unse­re Gäste ge­nie­ßen die beson­dere Atmos­phäre des Schlos­ses und seiner Umge­bung. Sie bietet ihnen die Ruhe und Kon­tem­pla­tion, die sie suchen.

Tagungen und Seminare:

Die Gäste, die nach Schloss Hohen­kam­mer kom­men, haben sich viel vor­ge­nom­men. Sie wollen – im Ab­stand zum Arbeits­all­tag – frei den­ken, Neues auf­neh­men, mit­ein­ander reden, Lösun­gen ent­wickeln. Wir unterstützen die Ambi­tion und den Ehr­geiz unse­rer Besu­cher, indem wir ihnen opti­male Bedin­gun­gen bie­ten. Mit Räum­lich­keiten, die nicht nur tech­nisch auf dem neu­es­ten Stand sind, son­dern auch eine ge­schmacks­sichere, wohl­tuende Aus­stat­tung bie­ten. Mit einem Service, der sich ver­läss­lich und freund­lich um das leib­li­che Wohl der Teil­neh­mer küm­mert. Für Fra­gen und Sonder­wünsche ste­hen wir zur Ver­fü­gung.

Technik zur Kommunikation:

Unsere Seminar­räume sind mit neu­es­ter audio­visu­el­ler Medien­tech­nik aus­ge­stat­tet. Die Bedie­nung und Steue­rung der medial­en Aus­stat­tung – inklu­sive Dis­plays und Pro­jek­to­ren – wird über draht­lose Funk­touch­panels ge­leis­tet. Zu­spiel­ge­räte wie Radio, TV, Video, DVD, CD, Laptop-An­schlüs­se und draht­lose Mikro­fone sind eben­falls vor­han­den.

Sogenannte interaktive White­boards gibt es in einzel­nen Semi­nar­räumen. Sie sind für hoch­pro­fessio­nelle Prä­sen­ta­tio­nen und Work­shops geeig­net. Die ein­fache Be­die­nung und die inter­akti­ven Ein­satz­mög­lich­kei­ten ma­chen das White­board zum mo­ti­vie­ren­den und effek­ti­ven Werk­zeug. Eine Ein­wei­sung führt unser ge­schul­tes Team durch.

Übernachtungen:

Eine der wichtigsten „Komfort­zo­nen“ für unse­re Gäste ist ganz sicher das Hotel­zim­mer, in dem sie wäh­rend ihres Auf­ent­halts ihre kleine Hei­mat fin­den. Die Rück­zugs­mög­lich­keit ins eigene Schnecken­haus kön­nen sie dabei ziem­lich wört­lich nehmen.

Die modernen, ebenso kom­for­ta­bel wie funk­tio­nal aus­ge­stat­te­ten Gäs­te­zim­mer sind näm­lich nach dem Schnecken­haus-Prin­zip“ kon­zi­piert. Ein­la­dend und groß­zü­gig be­geht man das Zim­mer und be­wegt sich dann in einer Spi­rale hin zu Dusche und Sani­tär­be­reich. Umge­kehrt öff­net sich der Raum im­mer wei­ter zum Schlaf- und Wohn­be­reich. „Of­fen“ ge­stimmt ver­lässt man sein Zimmer.

Obgleich kon­se­quent mo­dern ge­baut, greift die Archi­tek­tur des Ho­tels auf die Bau­stoffe zurück, die auch das gegen­über­lie­gende Schloss bestim­men: Stein, Holz und Ver­putz. Übri­gens: Alles Holz stammt aus eige­nen Wäl­dern des Schlosses.

Hotel in der Übersicht

-162 Zimmer (36 Doppelzimmer, 126 Einzelzimmer)

Wellness:

Wer den Tag gespannt verbracht hat in Work­shops, Semi­na­ren, Kon­fe­ren­zen, der fin­det in unse­rem Well­ness­be­reich die ver­diente Ent­span­nung. Wobei nicht wenige Gäste dort sogar ein: „Wie-neu-geboren-Gefühl“ errei­chen. Ob Fit­ness, Sauna, Mas­sage, Son­nen­bank – ein Besuch tut gut.

Das Auge entspannt mit. Statt des übli­chen Well­ness-Kitsches begeg­net dem Besu­cher, schon wenn er die Trep­pe nach unten nimmt, eine wohl­tuende Ruhe der Mate­ria­lien und Gestal­tung. Es sind archa­ische, un­be­ar­bei­tete Gra­nit­qua­der, die Kraft und Behag­lich­keit ver­strö­men. Genau was man braucht, um wie­der zu sich selbst zu fin­den. Nutzen Sie auch die son­sti­gen An­nehm­lich­kei­ten, die dem Besu­cher gebo­ten wer­den.

Freizeit:

Irgendwann meldet sich unsere inne­re Stim­me und fragt behut­sam an, ob es nicht an der Zeit wäre, sich den Kopf mal richtig frei zu machen. „Wie wär’s denn mal mit ein biss­chen Durch­schnau­fen und Auf­tan­ken?“ Wenn sie recht hat, hat sie recht – und wir folgen unse­rer inne­ren Stimme.

Schloss Hohen­kam­mer liegt im wahrs­ten Sinne in einer „Kultur­land­schaft“. Aus­flüge nach Scheyern, zum ein­drucks­vollen Bene­dik­tiner­kloster und frühe­ren Stamm­sitz des baye­ri­schen Königs­hauses sind so „nahe lie­gend“, wie Besuche von Frei­sing oder der Bier­kul­tur­stätte Weihen­stephan.

Wer die „Katzen­sprünge“ in die Um­ge­bung ver­schmäht, der gestal­tet sich seine inne­ren Aus­flüge bei Fackel­wan­de­run­gen, Kegel­aben­den, Floß­bauen und ande­ren Events und Ver­an­stal­tun­gen des Schlos­ses. Zudem bie­tet die „Kultur im Schloss“ eine Reihe von Le­sun­gen, Musik­aben­den und an­de­ren Auf­füh­run­gen. Stim­mungs­volle Kamin­abende, fröh­liche Wein­semi­nare, span­nende Krimi­dinner run­den das (kuli­na­ri­sche) Kul­tur­an­ge­bot ab.

Gastronomie - Genuss-Vielfalt-Gesund-Küche :

Unsere Küchen bieten leich­tes Essen mit gele­gent­lichen Aus­flü­gen ins Boden­stän­dige, in reich­li­chen inter­na­tio­nalen Varian­ten, mit bio­lo­gi­schen Pro­duk­ten vom eige­nen Gut. Dabei orien­tie­ren sich alle Köche gerne an dem Motto von Sterne­koch Fritz Schilling, der in Camers Schloss­restaurant auf höchs­tem Niveau arbei­tet. Dort ser­viert er, wie er es nennt: „Reine Lebens­freude“.

Ein wunder­schönes Motto, von dem auf Schloss Hohen­kam­mer über­all etwas zu schmecken ist.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.