Details

Kurperle GmbH


Lebensfreunde - Mobilität und Schönheit, das sind Grundwerte, die man so lange wie möglich erhalten sollte.

Die großen Übel unserer Zeit

▪ungenügende Nährstoffversorgung
▪Bewegungsmangel
▪Übersäuerung des Körpers

sind oftmals die Auslöser vieler Probleme.

Du bist was Isst!

Eine ausgewogene Mischkost erhält Menschen gesund und beugt Krankheiten vor. Warum fragen wir uns, nehmen die Zivilisationskrankheiten in der zweiten Lebenshälfte so rasant zu? Gelenkverschleiß, Gelenkentzündungen, Knochen-schwund usw. sind Volkskrankheiten geworden. Liegt es an der Zunahme der Lebenserwartung, liegt es an den Genen, an falschen Ernährungsgewohnheiten oder an ungünstigen Lebensbedingungen ? Sicher tragen alle aufgeführten Faktoren ihren Teil zur Krankheitsentstehung bei. Obwohl wir kalorisch überver-sorgt sind, sind die Nährstoffrelationen meistens ungünstig.

Wer isst schon nach der sinnvollen Regel "five aday " fünfmal am Tag Obst Gemüse oder Salat .

Die tägliche Vitalstoffversorgung...

Der Zustand ist alarmierend und bedarf einer Änderung. Nach Aussage der ortomolekularen Medizin sind nur wenige Menschen mit Nährstoffen optimal versorgt. Für den Erhalt der Lebensqualität bis ins hohe Alter ist deshalb eine sinn-volle und richtig kombinierte zusätzliche Vitalstoffversorgung des Körpers und des Bewegungsapparates von absoluter Wichtigkeit.

Starke Gelenke schmerzen nicht...

Ab dem 40 Lebensjahr wird es immer schwieriger, den Körper optimal zu versor-gen. Trotz eines geringeren Energiebedarfs ist ein hoher Bedarf an wichtigen Vitalstoffen erforderlich, weil sich die Gelenke und Knorpel schneller abnutzen und die Knochenmasse ständig abnimmt. Dazu kommt, dass mit zunehmendem Alter der Organismus die Fähigkeit verliert, die wichtigen Gelenknährstoffe selbst aus der Nahrung herzustellen. Gelenke sind aktive Stoffwechselorgane und brauchen deshalb angemessene Ernährung und eine maßvolle körperliche Bewegung.

Merke:

Der Körper gleicht natürlichen Abbau und Verschleiß an Knochen und Knorpel selbständig aus, sofern ihm die nötigen Nährstoffe zur Verfügung stehen.

Wer rastet der rostet!

Folgen Sie dieser alten Weisheit? Moderate Bewegung beeinflußt Knochen und Gelenke positiv. Besonders geeignet sind Sportarten mit häufig fließenden Bewegungen, bei geringer Belastung.

Bewegungsmangel ist der überwiegende Grund unserer Probleme...

Er ist Schuld an:

·Verspannungen an Schulter, Kopf, Rücken
·An schmerzenden Gelenken
·An Osteoporose
·An Durchblutungsstörungen
·An Müdigkeit, Schlafstörungen, das sind meistens verspannte, versäuerte oder schwache Muskeln.

Bewegung ist die beste Medizin !

Im gesunden Gelenk werden die Knochenenden durch eine Knorpelschicht voneinander getrennt. Diese Schicht produziert eine Flüssigkeit, die wie eine Art Gelenkschmiere den Knorpel geschmeidig hält. Da dem Knorpel Blutgefäße feh-len, muss er über die Gelenkflüssigkeit mit den nötigen Nährstoffen versorgt werden. Diese Flüssigkeit wiederum wird nur dann gebildet, wenn das Gelenk in Bewegung ist. Bei Bewegungsstillstand könnte sich der Knorpel mit der Zeit nicht ausreichend regenerieren und würde schlichtweg „ verhungern".

Ein starker Rücken und kräftige Gelenke schmerzen nicht! Ein optimaler Muskelaufbau um Wirbel und Gelenke sorgt für Stabilität und weniger Schmerzen.

Was ist Übersäuerung?

Entstehen im Körper mehr sauere Stoffwechselabfälle als neutralisiert und ausgeschieden werden können, so kann es langfristig zu einer chronischen Übersäuerung des Organismus kommen. Der Säure-Basen-Haushalt gelangt ins Ungleichgewicht. Der Körper greift nun auf Mechanismen zurück, die diesem Ungleichgewicht entgegenwirken. Beispielsweise lagert der Körper über schüssige Säuren zunächst im Bindegewebe ab, um sie erst dann herauszulösen und auszuscheiden, wenn das Blut wieder über ausreichend basische Verbindungen verfügt.

Was sind die Gründe?

Die Gründe sind sehr vielseitig.

Stress, Umweltbelastung und zuwenig Bewegung.

Aber in der Hauptsache ist es unsere Ernährung, die zur Übersäuerung führt.

▪Ärger und Aggressionen, Bewegungsmangel,
▪Stress und unverarbeitete seelische Belastungen
▪Umweltgifte, Elektrosmog, Arzneimittel
▪Zuviel gesättigte Fettsäuren, zuviel Eiweiß
▪Zuviel Zucker, Alkohol, Nikotin

Die Verkettung ist eindeutig: Die Übersäuerung unseres Körperstoffwechsels mit der einhergehenden Entmineralisierung und Verschlackung unseres Organismus steht am Anfang einer langen Kette von chronischen Leiden und verschiedenen Zivilisationskrankheiten. Dies ist oft ein schleichender Prozess, der über viele Jahre oder gar Jahrzehnte fortschreitet.

Immer mehr Mediziner und Heilpraktiker machen Ihre Patienten auf diese Entwicklung aufmerksam!

Zuverlässigkeit im Kampf gegen Viren, Bakterien und Pilze!

KURPERLE Derm wird sinnvoll in der Desinfektion von befallenen Hautstellen angewendet um gegen bestehende Keime auf natürliche Weise vorzugehen. KURPERLE Derm besteht aus einer hochsaueren Lösung, die alle Viren, Bakterien und Keime vernichtet. KURPERLE Derm wirkt stringierend und trocknet die befallenen Hautstellen aus. Der Juckreiz, der mit vielen Hautmissempfindungen einhergeht, verschwindet sofort. Dadurch wird die Gefahr einer neuerlichen Verkeimung stark vermindert.

KURPERLE Derm kann in folgenden Fällen begleitend angewendet werden:

·Neurodermitis, Schuppenflechte,
·Dermatsen, Ekzeme, Entzündungen
·Verbrennungen, Sonnenallergie
·Haut- u. Fußpilz, Flechten
·Juckreiz, Stiche, Herpes
·Augenentzündungen
·Schimmelpilze

STARTSCHUSS FÜR DEN ERFOLG - Werden Sie Fachberater!

Ergreifen Sie Ihre Chance und entscheiden Sie sich für einen krisen- und konjunktursicheren Beruf mit Perspektive:

Werden Sie KURPERLE Fachberater und verstärken Sie unser Team als eigenständiger Handelsvertreter.

Die attraktive Kombination aus Selbständigkeit, das Arbeiten im Team und der besondere Vertrieb unserer Spitzenprodukte sorgen für Abwechslung und Erfolg.

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich unverbindlich - wir freuen uns auf Sie und melden uns umgehend bei Ihnen.

Wir möchten Ihnen dazu verhelfen, Ihr Leben zu verbessern.

Bleiben Sie gesund!

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.