Details

Hotel Gasthof Hirschen Franz Fetz GmbH


Der über 250 Jahre alte Gasthof Hirschen im Bregenzerwälder Barock bietet ein perfektes Ambiente für Liebhaber von Architektur, Kunst, Romantik und Nostalgie.

Angefangen vom Frühstücksbuffet mit regionalen Köstlichkeiten im historischen Belle Epoque Saal über ein Mittagessen, im Sommer im Garten mit Brunnen, laden später die romantischen Stuben zum Genießen der Gault Millau prämierten Küche (89 Punkte im Falstaff) mit Schwerpunkt auf österreichischer Küche und Weinen aus dem erlesenen Weinkeller von Franz Fetz.

Zum Hirschen gehört eine eigene Alpe, ca. 1,5 Gehstunden vom Hotel entfernt, auf der Käse und Butter für das Restaurant produziert werden. Auch genießen Sie in den original Bregenzerwälder Stuben hausgeräucherte Spezialitäten.

Die kunst.zimmer, von denen jedes seine eigene Geschichte erzählt, lassen Sie Historik spüren und den Naturbaustoff Holz einatmen. Einige Zimmer sind mit Zirbenbetten für erholsameren Schlaf ausgestattet.

Die kunst.zimmer im Hirschen und im Wälderhaus

Jedes Zimmer erzählt seine eigene Geschichte, die Sie als Gast während des Aufenthaltes begleitet. Darin finden Sie Informationen über die Künstler und ihre Werke, den Namensgeber des Zimmers, Hintergründe und Anregungen, wie und wo Sie sich noch mehr mit dem Thema beschäftigen könnten.

Namensgeber für die kunst.zimmer im historischen Gasthof Hirschen sind interessante Persönlichkeiten, die mit dem Haus verbunden waren, wie bereits erwähnt Angelika Kauffmann, Franz Michael Felder, Eduard Mörike, der hier seine verspätete Hochzeitsreise verbrachte, Bayernkönig Max II, der auf seinem Weg nach Berchtesgaden hier residierte und der Schauspieler Hans Moser. kunst.zimmer mit modernem Charakter sind im Wälderhaus zu finden.

Die Tradition des Hirschen liegt in der Weltoffenheit.

Küchenchef Jonathan Burger serviert stets Zweierlei:

-ein mehrgängiges Menü, an dem wir unsere kulinarischen Vorstellungen ganz ausleben können.
-eine à la Carte-Karte mit österreichischen Wirtshausklassiker für entspannte Abende

Für uns haben diese beiden Welten denselben Stellenwert. Wir bemühen uns, beide anbieten zu können, da wir auch persönlich diesen Mix als sehr ansprechend ansehen.

Die Produkte für unser gesamtes kulinarisches Angebot beziehen wir von lokalen Erzeugern.

Auf der Suche nach bewährten Gerichten blättern wir in den historischen, handgeschriebenen Kochbüchern unseres Hauses und erforschen den altösterreichischen Küchenschatz als Quelle für unsere Kreationen.

Außerdem liegen wir auf der Kultur- und Genussroute der Käsestraße Bregenzerwald. Der Weinkeller der Familie Fetz ist mit vielen großen Gewächsen, aber auch jungen, ausgefallenen Schätzen bestückt und konzentriert sich auf europäische Produkte. Durch langjährige Freundschaften mit den Winzern gibt es immer wieder Sonderabfüllungen für den Hirschen, wie die Hausweine Gschpano und Gschpusi vom Weingut Heinrich in Gols.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.