Details

R&R WFM GmbH


Grundlegend bezeichnet die personelle Einsatzplanung eine leistungsfähigere Ausführung der Schichtplanung. Die Hauptaufgabe besteht darin, alle Angestellten in den angebrachtesten Jobs und Filialen einzusetzen. Arbeitszeiten werden so organisiert, dass zu viele Abwesenheiten nicht auftreten und für geschäftliche Abläufe keine nachteiligen Wirkungen zu Tage treten.

Im Einzelhandel realisieren Computerprogramme für Personalwirtschaft eine erheblich effizientere Mitarbeiteraufstellung. Tarifverträge und weiter rechtliche Vorgaben werden von der PEP-Lösung automatisch einkalkuliert. Der Geschäftsinhaber kann die Planungsschritte unkompliziert erfassen und die Mitarbeiterplanung spielend umsetzen. Außerdem wird der Kostenaufwand spürbar eingeschränkt.

Der Firmeninhaber kann die Einsatzplanung pro Kalenderwoche unter die Lupe nehmen. Die Applikation vereinfacht die Verpflichtungen der Verwaltung, indem verschiedenartige obligatorische Anforderung und vorstellbare Zulagen automatisch in die Planung eingeschlossen werden. Arbeitsgesetze werden selbständig von der PEP-Anwendung einberechnet. Am ökonomischsten funktionieren Planungsapplikationen in Verknüpfung konvergente Zeiterfassungssysteme, welche wichtiges Informationsmaterial an das Basis-Programm kommunizieren.

Elementare Fakten werden überschaubar zusammengefasst. Mit minimalem Arbeitsaufwand kann der Unternehmensleiter auf Ersuchen der Angestellten reagieren. Die geeignete Alternativlösung bei überraschendem Personaldefizit wird umgehend vom Workforce Management System einkalkuliert. Eine Konfiguration an kontinuierlich veränderte personelle Anforderungen wird von der Softwareanwendungen autark verrichtet.

Kabellose Stechuhren und webbasierte Programme sind die Tools, die ein Firmenleiter heute zum Einsatz bringen sollte, um mit konkurrierenden Unternehmen schritt halten zu können.