Details

Landhotel Hirschen GmbH & Co KG


Willkommen im Landhotel Hirschen in Hittisau!

„Wer hier eintritt, soll sich sofort willkommen, wohl und wertgeschätzt fühlen.“ Dieser Leitsatz prägt unser kleines, feines Landhotel Hirschen, in dem Sie den Alltag hinter sich lassen und jeden Moment genießen können. Gabriele Bechter und Rosemarie Feurstein, Ihre Gastgeberinnen, heißen Sie herzlich willkommen und laden Sie ein, in entspannter Atmosphäre aufzutanken. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns geborgen fühlen und mit einem beschwingten Herzen nach Hause zurückkehren.

Unsere Heimat, der Bregenzerwald, ist geprägt von Almen, Bergen und Wiesen, die nicht nur uns inspirieren, sondern auch unseren Gästen Ruhe und Erholung schenken. Mit viel Leidenschaft und Hingabe schaffen wir einen Ort, an dem Harmonie und Geborgenheit spürbar sind. Hier kann jeder so sein, wie er ist – die ideale Voraussetzung für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Die Geschichte unseres Hauses reicht bis ins Jahr 1980 zurück, als unser Vater Gottlieb Bechter das Anwesen von der früheren Besitzerin Herta Raid übernahm. Nach einer kurzen Verpachtung begann 1987 ein umfassender Umbau, bei dem die historische Fassade mit viel Sorgfalt restauriert wurde. Auch die „Alte Stube“, die den Dorfplatz zugewandt ist, wurde mit originalen, liebevoll aufgearbeiteten Materialien neu eingerichtet. Besonderes Augenmerk legten wir auf die Deckenmalereien, die durch den Kunstrestaurateur Ewald Fetz in akribischer Feinarbeit wieder zum Leben erweckt wurden. Heute erzählt auch eine alte Inschrift, entdeckt und konserviert über der Haustür, von der bewegten Geschichte unseres Hauses.

Nach intensiver Arbeit gemeinsam mit heimischen Handwerkern konnten wir das Hotel am 22. Dezember 1988 wieder eröffnen. Heute bieten wir Unterkunft für 35 Gäste in komfortablen Zimmern, ein Restaurant mit 100 Sitzplätzen, eine Sonnenterrasse für 35 Gäste, einen Seminarraum für Gruppen von 10 bis 100 Personen sowie einen Saal, der Platz für bis zu 200 Personen bietet – ideal für unvergessliche Feiern und Veranstaltungen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Wohlfühl-Oase im Dachgeschoss. Hier erwarten Sie eine Farblicht- und Klangtherapie, verschiedene Kräuterbäder, Anwendungen wie Honigmassagen, Moxa-Therapien, Wirbelsäulenregulierungen und energetische Behandlungen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Ruheraum mit Panoramablick auf die Hittisauer Berge sowie eine Sauna und ein Dampfbad.

Unser Haus ist ein Ort, an dem Tradition und Moderne harmonisch verschmelzen, und wir freuen uns darauf, Ihnen unvergessliche Urlaubsmomente zu bereiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!