Details

Outbreak Jacks


Meine Familie und ich wohnen in Marl, mitten im Wald – Naturschutzgebiet auf einem 5000qm großem Grundstück. Seit 1999 der erste Jack Russell bei uns einzog, sind wir dieser liebenswerten Rasse verfallen. Nach und nach zogen weitere quirlige Zwerge bei uns ein und irgendwann entschloss ich mich, diese lustigen Gefährten selbst zu züchten.

Nachdem ich einige Jahre in einem Verein außerhalb des VDHs Mitglied war und mich mit dem Thema Zucht und dessen Verantwortung vertraut gemacht habe, züchte ich nun seit März 2010 im Klub für Terrier e.V. ( KFT/VDH). Besonders wichtig bei der Zucht ist für mich der gesundheitliche Aspekt. Alle meine Hunde werden entsprechend den Vorgaben meines Vereins, regelmäßig den erforderlichen gesundheitlichen Untersuchungen durch entsprechend ausgebildete Spezialisten unterzogen. Bei den Verpaarungen der Hunde ist mir neben der standardmäßigen Korrektheit auch das Wesen sehr wichtig.

Durch diese Sorgfalt erblicken von Zeit zu Zeit kleine Outbreak Jacks das Licht der Welt, die mit Vollendung der 9. Lebenswoche geimpft, gechipt, entwurmt und mit KFT/VDH Papieren, ausschließlich in verantwortungsbewusste Hände abgegeben werden.

Damit die kleinen Outbreak Jacks bei der Abgabe über einen gesunden Grundstein an Selbstbewusstsein verfügen, mache ich sie mit alltäglichen Geräuschen und Lebenssituationen vertraut, wobei mir neben den Jack Russell Terriern auch unsere 3 Deutschen Schäferhunde, mit denen mein Mann Hundesport betreibt, behilflich sind.

Keiner meiner Welpen zeigte bisher mehr als gesunden Respekt gegenüber größeren Artgenossen. Mein Zuchtziel ist es, gesunde, wesensstarke, dem Standard entsprechende Jack Russell Terrier zu züchten, die den späteren Welpenbesitzern ein Familienmitglied sein werden, an dem sie viel Freude haben.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.