Details

AEG Identifikationssysteme GmbH


Jahrzehntelange Erfahrung, der Sie vertrauen können...

Die AEG Identifikationssysteme GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich RFID-Systeme. AEG ID entwickelt und produziert diese Produkte seit es die RFID-Technologie am Markt gibt. Dieser große Erfahrungsschatz sowie die laufende Weiterentwicklung des Know How’s befähigt das Unternehmen international bestehen zu können. Zielsetzung des Unternehmens ist die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von RFID- Identifikationssystemen.

AEGID beschäftigt sich mit drei Marktsegmenten - Tieridentifikation, Industrie & Logistik sowie Zutrittskontrolle. Hierfür werden Transponder in allen erdenklichen Verpackungsformen und Materialien ( Kunststoff und Glas ) und die dazugehörigen stationären als auch mobilen Lesegeräte je Marktsegment angeboten. Anwendungen reichen von der industriellen Automatisierung, der Produktionskontrolle, der Müllentsorgung und algemeiner Logistik hin zu Tieridentifikation, Zutrittskontrolle, Sport- bzw. Eventmanagement.

AEGID beschäftigt gesamt 140 Mitarbeiteram Standort Ulm, Deutschland sowie am Fertigungsstandort Vrchlabi, Tschechische Republik. AEGID hat eine Produktionskapazität von 35 Millionen Transpondern jährlich und ist weltweit mit Hilfe eines Netzwerkes von regionalen und lokalen Vertriebspartnern tätig.

Unser Motto...

Unser erklärter Schwerpunkt ist es, das engagierte und motivierte Mitarbeiter innovative und wettbewerbsfähige RFID- Produkte entwickeln, produzieren und vertreiben. Der zufriedene Kunde sichert uns dadurch dauerhaft den wirtschaftlichen Erfolg.

Unsere Geschichte...

1989 ging die AEGID aus der AEG Opto- und Vacuum Sparte der AEG AG hervor. Seit dieser Zeit werden RFID Komponenten entwickelt, produziert und unter eigenem Markennamen verkauft.

Die Firma wurde 1996 von der AEG AG verkauft und als AEG Identifikationssysteme GmbH gegründet. Das Hauptquartier wurde in Ulm, Deutschland angesiedelt.

1998 gründete die AEGID eine Fertigungsstätte in Vrchlabi, Tschechische Republik. Damit standen 35 Millionen Transponder roduktionskapazität zur Verfügung. Im Juli 2006 eröffnete die AEGID ihr neues Produktions- und Verwaltungsgebäude in Ulm.

Das umfassendste Portfolio von RFID Lesegeräten und Transpondern...

AEGID ist einer der frühen Pioniere in der RFID - Branche. Kernkompetenz schliesst sowohl die Entwicklung und Herstellung von RFID Transpondern und Lesegeräten in der <135 kHz Technik als auch der 13.56 MHz Technik mit ein.

AEGID hat sich über die Jahre ein breites Spektrum von Herstellungstechnologien erarbeitet. Dies betrifft die Fertigung der Antennen, deren Kontaktierung zum Chip direkt als auch im Modul als auch der Verpackung der Transponder in unterschiedlichtste Baugrößen und Materialien. Dies ermöglich der Firma ihren Kunden eine optimale, auf die Anwendung zugeschnittenen Lösung zu bieten. Diese Flexibilität macht aus AEGID einen vertrauenswürdigen Partner von Firmen wie Coca-Cola oder Daimler Chrysler. Die Herstellungsprozesse der AEGID sind chipneutral und kompatibel mit den meisten RFID Chips am Markt.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage.