Details

Inge Grewe - Züchter im VDH


Ich freue mich, dass sie meine Homepage besuchen. Seit mehr als 45 Jahren züchte ich Pudel und gehöre seit vielen Jahren dem VDP/VDH an. Alles begann 1970: Meine erste Zwergpudelhündin war silberfarben, Namens Afra. Mich hat ihre Lernbereitschaft sowie Lernfähigkeit fasziniert. Deshalb entschloss ich mich, mit ihr zu züchten. Afra schenkte fünf wunderschönen Welpen das Leben. Davon behielt ich eine Hündin Namens Babsy.

Meine Liebe zum Großpudel entdeckte ich vor 45 Jahren. Die erste Großpudel-Dame zog 1992 bei mir ein. Sie hieß Bounty und war ein weißer Engel. Von diesem Zeitpunkt an war es um mich geschehen. Ich war sehr beeindruckt von ihrer Anpassungsfähigkeit, Geselligkeit, Ausstrahlung sowie Intelligenz. Ich züchte Großpudel in weiß und Harlekine Großpudel. Meine Welpen wachsen in der Familie auf. Bei der Abgabe sind sie sozialisiert, gechipt, geimpft sowie entwurmt. Der Umgang mit Kindern, kleinen Hunden, ist ihnen vertraut.

Den Pudel gab es nach Bücheraussagen wahrscheinlich schon um ca. 1750. Er wurde früher erfolgreich zur Wasserjagd eingesetzt und war für reiche Damen als Begleithund gern gesehen. Es gab und gibt große Staatsmänner, Schauspieler sowie Sänger, die sowohl damals als auch heute einen Pudel besaßen oder besitzen, zum Beispiel Premierminister Winston Churchill, die SchauspielerInnen: Doris Day, Elisabeth Taylor, Grace Kelly, Marilyn Monroe und Kirk Douglas, Opernsängerin Maria Callas, die Kennedys, Komponist Ludwig van Beethoven und viele mehr. Sie alle waren stolze Pudelbesitzer. Der Pudel ist ein fröhlicher unkomplizierter Begleiter, mit dem man durch "Dick und Dünn" gehen kann.

Auch ist er ein liebenswürdiger, umgänglicher so wie sehr gelehriger Hund. Für unsere Kinder kann er ein fröhlicher Spielgefährte, ein aufmerksamer Begleiter und Sportkamerad sein. Mit seiner Anhänglichen, zärtlichen Art ist er ein treuer, bewährter Freund. Mit all seiner Schönheit präsentiert er sich im Ausstellungsring. Auch eignet er sich ausgezeichnet für den Leistungs- und Agilitysport. Hervorragend verträgt er sich mit anderen Haustieren und lebt freundschaftlich mit ihnen zusammen.

Im Laufe meiner langjährigen Züchtererfahrung stelle ich immer wieder fest, dass der Pudel sehr gerne als Therapiebegleit- sowie Blindenhund ausgebildet wird. Der Pudel ist sehr beliebt bei Sprachheiltherapien für Menschen unterschiedlichen Alters. Auch bei Kindern in der Sprachheiltherapie hat er sich bewährt.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.