Details

Rosen-Methode – Deutsches Zentrum – Juliane Maria Knoop


Den Körper berühren – die Seele erreichen.

Marion Rosen: “Bei dieser Arbeit geht es darum, sich wiederzufinden – die Wandlung zu vollziehen von der Person, die wir meinen zu sein, zu der Person, die wir wirklich sind.”

Die Rosen-Methode wurde von der in die USA emigrierten deutschen Körpertherapeutin Marion Rosen vor über 40 Jahren entwickelt.

Den Körper berühren – die Seele erreichen.

Marion Rosen:

“Bei dieser Arbeit geht es darum, sich wiederzufinden – die Wandlung zu vollziehen von der Person, die wir meinen zu sein, zu der Person, die wir wirklich sind.”

Die Rosen-Methode wurde von der in die USA emigrierten deutschen Körpertherapeutin Marion Rosen vor über 40 Jahren entwickelt.

Diese Methode ermöglicht durch eine sanfte, achtsame Berührung tiefe Entspannung, die das Tor zu verborgenen Gefühlen öffnet und neue Lebensfreude weckt. Sie hilft Barrieren zu erkennen und führt zu mehr Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten.

Unsere Kurse:

∙EINFÜHRUNGSKURSE Rosen-Methode

Die Einführungskurse sind allen InteressentInnen zugänglich. Sie liefern eine Grundlage für das Verständnis der Rosen-Methode und sind gleichzeitig eine Voraussetzung für die Teilnahme an Intensivkursen. Jeder Kurstag enthält u. a. Demonstrationen und supervidierte Partnerarbeit. Der verbale Austausch in der Gruppe dient dazu, in eigene Erfahrungen tiefer vorzudringen und “Lebenskonzepte” zu erkennen.

∙INTENSIVKURSE Rosen-Methode

Für die Teilnahme an einem Intensivkurs ist die Teilnahme an einem Einführungskurs Voraussetzung. In den Intensivkursen werden wir die vielen Aspekte der Rosen Körperarbeit kennenlernen und vertiefen. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

∙FORTBILDUNGSKURSE Rosen-Methode

Die Fortbildungskurse sind für Rosenschüler und andere Interessierte gedacht. Es werden zwei sich ergänzende Anatomiekurse angeboten:

Emotionale Anatomie I mit Schwerpunkt:

Muskeln und Gelenke des Rumpfes, Nacken und Schultern sowie die Atmung und das Gehirn.

Emotionale Anatomie II mit Schwerpunkt: Muskeln und Gelenke von Becken und Beinen, das Nervensystem, die Haut und die Bedeutung der Füße.

Diese Kurse sind so konzipiert, dass sie in beliebiger Reihenfolge besucht werden können. Beide Anatomiekurse sind obligatorischer Bestandteil der Ausbildung.

∙INTENSIVKURSE Rosen Movement

Der Kurs ist geeignet für jeden, der Freude an Bewegung hat und mehr über sich und seinen Körper erfahren möchte.

Die Anmeldung für Kurse muss schriftlich erfolgen. Das Anmeldeformular können Sie hier: Anmeldungsformular runterladen oder auf Wunsch zugeschickt bekommen.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.