Details

Hotel Eleonore


Hotel/Restaurant „Eleonore“ – ein nettes kleines familiengeführtes Domizil im Zentrum Meiningens mit großen Leistungen und guten Stil

Die traditionsreiche Stadt zwischen Thüringer Wald und Rhön gelegen, kann auf eine lange Geschichte zurückgreifen. Als wohl kleinste Kulturmetropole Deutschlands, hat sie sich weit über die Grenzen einen bedeutenden Namen gemacht. Das gilt vor allem für Theater und Konzertereignisse. Demzufolge kommen alljährlich Tausende Besucher aus vielen Ländern der Welt in diese Gemeinde. Es hat sich herumgesprochen, dass die Menschen der Region als gute Gastgeber gelten. Das gilt sicher auch für das Hotel/Restaurant „Eleonore“, welche nach der Herzogin Luise Eleonore (1763-1837) benannt wurde. Einen kleinen Hauch von Adel spürt man beim Besuch des Restaurants. Wo antike Möbel, Kamine, wertvolle Bilder und andere Kunstgegenstände die Szene beherrschen, ist ein „Speisen im guten Stil“ möglich. Wichtig erscheint mir jedoch die Tatsache, dass mit der charmanten Gastgeberin Antje Bornfels, eine Chefin das Hotel führt, welche mit Kenntnis, Leidenschaft und Augenmaß, jeden Besucher tagtäglich erfreut. Als Facharzt für Naturheilverfahren, Sportmedizin und Experte einer gesunden Lebensweise („Wellness“), begrüße ich besonders, dass bei „Eleonore“ nur frische Produkte, höchster Qualität und möglichst von heimischen Erzeugern bezogen, auf die reichhaltig gedeckten Tische kommt. Die Philosophie, jener gut bürgerlichen Cuisine sei: „Mediteran mit internationalen Komponenten“. Eine besondere Spezialität der liebenswürdigen Antje Bornfels sind ihre große Auswahl von Weinen aus aller Welt. Wer besitzt schon edle Rebentropfen aus z. B. Brasilien? Dazu gibt es die würzigen, naturreinen Biere von „Meininger“. Alle Einzelheiten der Angebote bzw. Gerichte aufzuzählen, würde sicher den Rahmen eines Übersichtsartikels sprengen. Eher rate ich - diesem angenehmen Domizil, mal selbst einen Besuch abzustatten – er lohnt sich gewiss. Das die Zimmer und Aufenthaltsräume gemütlich sind, versteht sich hier von selbst. Eine alte Weisheit besagt: „Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen“. Meine Empfehlung ist voll gegeben.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.