Details

Gasthaus zum Lamm


Familientradition seit 1860

2010 war unser Jubiläumsjahr, denn wir konnten auf nunmehr 150 Jahre schwäbische Gastlichkeit als Familienbetrieb zurückschauen.

Anfangs betrieb die Familie Mattheis neben der Landwirtschaft eine Brauerei und Brennerei. Um 1900 wurden die Brauerei- und Brennrechte verkauft. Bevor Edith und Hans Mattheis das Lamm 1992 von Hans' Mutter übernahmen, war es lange eine Bierwirtschaft. 2008 beschlossen Sohn Roman mit seiner Frau Daniela in den elterlichen Betrieb mit ein zu steigen. Zunächst wuren kalte Vesper angeboten bis es dann aufgrund der großen Nachfrage einen täglich wechselnden Mittagstisch gab. Heute gibt es neben dem Mittagsmenu eine ansehnliche Speisekarte und saisonal wechselnde Speisen zu annehmbaren Preisen.

Mit dem Umbau vom ehemaligen Kuhstall nahmen wir den Feriengästebetrieb auf und erweiterten kontinuierlich, sodass den Gästen inzwischen acht modern eingerichtete und mit allem Komfort ausgestatteten Ferienwohnungen zur Verfügung stehen.

Ab Mitte 2014 werden wir in der Lage sein Ihnen weitere 7 komfortabel eingerichtete Ferienwohnung an zu bieten.

2011 haben wir das alte Brauereigebäude abreissen müsssen und haben an der selben Stelle ein Gebäude mit 10 Gästezimmern im 3 Sterne Standard errichtet.

Hierdurch sind wir nun in der Lage auch kurzzeitige Übernachtungen an zu bieten.

Wir haben unseren Stadel zu einem Festsaal umgebaut. Ab sofort können wir auch größere Gruppen und Gesellschaften in gewohnter Qualität und Atmosphäre verwöhnen. Wir freuen uns Ihnen ein Angebot für Ihre Familien- oder Betriebsfeier unterbreiten zu dürfen.

Ganz besonders am Herzen liegt es uns, dass sich der Gast bei uns wohlfühlt. Erleben Sie die berühmte schwäbische Gastfreundschaft.

Weniger ist oft viel mehr

Wir achten besonders auf die Qualität aller verwendeten Produkte. Als „Schmeck den Süden“-Betrieb verwenden wir für ausgewiesene Gerichte ausschließlich Produkte aus der Region. Dafür bekamen wir drei von drei Löwen. Darauf sind wir besonders stolz.

Wussten Sie, dass wir hauptsächlich Obst und Gemüse aus Bio-Anbau verarbeiten? Damit unterstützen und fördern wir bewusst den ökologischen Landbau in der Region.

Wild auf Wild

Die Schwäbische Alb ist eine wildreiche Region. Für unsere Wildgerichte verwenden wir daher ausschließlich Wild aus heimischen Wäldern. Und für unsere traditionellen und kreativen Wildgerichte sind wir weit über unser Dorf hinaus bekannt.

Da diese Rohprodukte ursprünglich und aromatisch sind, verzichten wir auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern und Gewürzmischungen. Wir würzen unsere Speisen individuell und mit Kräutern aus unserem Kräutergarten.

Alle in unserer Karte mit „R“ gekennzeichneten Produkte sind mit regional erzeugten Produkten hergestellt.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Wir freuen uns auf Sie!